Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Bonn, … JT – Bonn!

Na guck‘ ma‘ an! Der Junge bleibt jetzt mal zuhause! (-:
Nach der Sommerpause bin ich am Jungen Theater Bonn engagiert!

Ich bin gerührt, glücklich, froh und stolz über die kommenden Aufgaben.
Ja, meine Aufgabe ist jetzt, jungen Menschen die Geschichten mit-zu-erzählen, die sie vielleicht ein Leben lang begleiten.

Bei mir war es eine Tom-Sawyer-Produktion in der Aula des Antonianums Geseke, die ich als erste beeindruckende Theater-Erfahrung erinnere. Da haben die doch echt ’n Stück Stoff auf dem Boden ausgerollt und das war dann der Mississippi!

Meine erste Rolle am Jungen Theater Bonn scheint mich dann direkt „vom Schiff abzuholen“, wo ich ja lange vorher gearbeitet habe… (Und zum Schiff ging ich direkt vom Jungen Theater Bonn, wo ich zuletzt 2010 in „Tintentod“ spielen durfte.)

Als erstes geht es nämlich auf Abstecher nach Bremen, fast an die Küste, dort auf die „Seebühne“ (open air, mit großem Wasser als Hintergrund…) und ich darf Kapitän spielen!
Kapitän Langstrumpf!
Jawoll, der Ephraim, der Papa von Pipi, das bin am 24. Juli ich!
In der Musik von Marc Schubring mit Texten von Wolfgang Adenberg gibt es auch einen
Solo-„Gefangenen-Chor“ für mich unter dem Titel „BUHUHUHU“.

Ich versuche damit, große Fußstapfen zu füllen, nämlich die von Daniel Coninx, mit dem ich schon die Bühnenbretter in den „Les Misérables“-Produktionen in Duisburg und Bonn geteilt habe. Das war nochmal zehn Jahre bevor ich 2009 am Jungen Theater gespielt habe… oh, da ist viel Zeit vergangen… Buhuhuhu…! (-:

Wer meine Seemanns-Schluchz-Arie nicht verpassen will, bucht hier, bei der Seebühne Bremen.

Ausserdem folgen wir natürlich ab jetzt alle dem Instagram-Kanal des Jungen Theaters, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. (Die Bilder habe ich von dort… guck‘ mal, sooo wird das aussehen!)

Ab September findet man dann auch meinen Namen und meine weiteren Rollen auf der Webseite des Jungen Theaters, www.jt-bonn.de

Kommentare sind geschlossen.