Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Kussmund – Karneval

| Keine Kommentare

Meine Büttenreden auf AIDA-Schiffen… das war eine ununterbrochene kreative Linie, von 2012 bis 2017. Kann man an Rosenmontag mal drauf gucken… (-:

Die Herausforderung war nicht allein das Finden der Worte, auch das Kostüm musste man „an Bord finden“. Da war jedes Mal ein bisschen Premierenfieber angesagt…

2012: „Hans“, der Büttenreden-Lehrling, der bei „Lehrerin“ Katharina Bachman, Lektorin und Autorin an Bord, geübt hat, eine zu halten… das war durchaus nahe an der Realität, weil mich geborenen Westfalen die rheinisch geborene Katharina ein bisschen zu meinem Glück hingeschubst hat.
2013: „Der Gärtner von AIDA mar“, dessen Ansatz daher kam, daß die gerade noch nicht getaufte AIDA stella mit einem Birkenwald ausgestattet angekündigt wurde.
2014: „Herr Jaguar“, wir fuhren immerhin in Mittelamerika herum, der von der „Belize-Mieze“, meiner lieben Kollegin Daniela Klaßen, unterstützt wurde.
2015: „Der Clown von AIDA blu“, der sich in der Primetime mit Entertainmentmanager Stephan  maß…
2016: „Der Feier-Geist“ von AIDA luna… der gestorbene Kultur-Matrose…
2017: „Doktor Pepper“… nachdem wir den kleinen Bord-Roboter Pepper schon an Bord hatten, war ich der Bord-Arzt-Roboter… und diese bisher letzte Büttenrede, wurde würdig und angemessen als Finale einer Serie, von einer Comedy-Szene mit Kollegin Daniela Klaßen und auch wieder mit Katharina Bachman umrahmt. Danke Euch zweien!

Heute freue ich mich, daß ich den Bonner „Zoch“ wieder mal in Natura angucken kann. Alaaf!

 

Share