Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Nixe, Fischer, Liebe – auf AIDA bella

| Keine Kommentare

Ein ‚Musicalett’… im Video festgehalten auf See …

(#ehefüralle … na dann auch für den Fischer und seine Nixe! Video unten.)

Die Sternstunden meiner Arbeit auf AIDA-Schiffen, das sind die zusätzlichen Auftritte.
Bühnen-Erlebnisse, die einmalig bleiben, weil sie so nur durch genau diese, nur kurz zusammen arbeitenden, Künstler und Techniker möglich sind.
Kurzfristig, einmalig und adrenalingeschwängert geht dann purer Spaß über die Bühne…

– Axel als Johannes, der betrunkene Matrose…

So wie diesmal…es stand ‚Haifischbar‘ auf dem Pooldeck an… da hatten die Kollegen Solo Sänger Amanda Desouza und Dario P. Denegri das grundsätzliche Konzept für das Mini--Drama um den Fischer und die Nixe schon ausgeheckt.

Klar, dass Amanda der Fischer und Dario die Nixe sein sollte…

Amanda bei der Show 'AIDA stars'

Amanda Desouza – ‚AIDA Stars‘
Foto: Axel Becker

Dann die Frage an mich, ob ich den Erzähler machen und den Text schreiben würde…
Klar wollte ich!

Ich hatte ja schon mit unserem Ozean-Pianist Laszlo Fehervari einen Auftritt als singender, betrunkener Matrose Johannes angemeldet… der konnte dann auch durch das Musicalett führen! (Vielleicht gibt’s von Johannes‘ Solo ja auch bald ein Video…?!)

Dario in der Show 'AIDA stars'

Dario P. Denegri – ‚AIDA Stars‘
Foto: Axel Becker

So haben unsere drei Köpfe zwei Tage lang geraucht, über Texte, Bühnen-Positionen, Licht und Gesangs-Einsätze… noch ein Soundcheck am Nachmittag, mit kurzer Information der Licht- und Ton-Techniker, … am selben Abend dann ‚raus damit, vors Haifischbar-Publikum.

Haifischbar, das ist ein bekanntes Event auf AIDA-Schiffen, das aber nicht auf jeder Reise zu erleben ist… die legendäre NDR-Sendung, die eine Hamburger Hafenkneipe nachahmte, wird mit allerlei maritimen und anrüchigen, unterhaltenden und kulinarischen Höhepunkten aufleben lassen.
Rotlicht marsch!
Neben dem Shanty-Chor der Offiziere waren wir an dem Abend dann wohl der Bühnen-Höhepunkt.

Amanda als Fischer

Dario als Nixe

Gut, dass ich dann noch im ‚Second-Light‘-Techniker Chriss Schneider (hier seine facebook-Seite) einen Kameramann für die erste Kamera fand und die zweite Kamera aufs Stativ neben den DJ stellen konnte, sonst wäre dieser kulturelle Hochsee-Höhepunkt für immer in den Wellen des Ozeans verplätschert… die kaum wiederzuerkennende Amanda und der graziöse Dario…

Aber… es ist ja geblieben, was der 11. Mai 2017 den AIDA-Gästen bot… boot… ein Ausstattungsdrama mit meer Kostüm, meer Licht und meer Handlung, als es jemals über die Pooldeck-Bühne ging…

Danke an alle Beteiligten, besonders auch Tatjana, Seamus und Sophie von der Technik, es war mir ein Fest!

Viel Spaß beim Nixen-Dramolett!

P.S.: Ab 30. September 2017 bin ich wieder als Schauspieler auf AIDA mar zu sehen!

Share