Soeben ein Buch fertig eingelesen – und die Vorbereitungen fürs Schiffsleben laufen schon wieder!
Ich lese häufig, wenn ich in Bonn bin, für die Deutsche katholische Blinden-Hörbücherei Bücher ein. Heute habe ich den männlichen Part eines Buches von einem Welt-um-Radler-Paar aus Österreich beendet. Als der Bär am Zelt anklopfte: Mit dem Fahrrad auf Hochzeitsreise um die Welt; Island – USA – Mittelamerika – Patagonien – Südostasien – Ostafrika
Das war eigentlich noch nicht so fix geplant, es so schnell zu beenden, aber…
…da kam eine Anfrage von AIDA Entertainment für einen kurzen Ostsee-Törn ab 21. Juni auf AIDA diva. Dort werde ich wieder mit meiner bewährten Kollegin Daniela Klaßen auftreten. Ein neues Stück ist auch dabei, da heißt es jetzt Text lernen! Damit unsere Regisseurin Claudia Reimer sich auch auf die Arbeit freut… Ausserdem ist seit Januar ja auch das Lesen ein Teil unserer Aufgabe auf den AIDAs. Wir lesen von Krimis über Wein-Geschichten bis zum Sams, als „Hörbuch auf vier Beinen“… wie unser Chef uns im letzten Vertrag immer ankündigte…
Dicht gedrängt habe ich also in den letzten Tagen er-lesen, was Flo und Klara von Island bis Ost-Afrika so auf ihren Rädern erlebt haben… und bereite mich jetzt auf die Ostsee-Länder vor… man kommt schon rum… virtuell wie reell!
Die leichten österreichischen Anders-Schreibungen im Buch und die fremdländischen Orts-Namen waren die schönste Herausforderung beim Lesen… Daniela, die in Wien wohnt, kann mir da sicher im Nachhinein Einiges erklären… man sitzt „am“ Rad… schön! Für eigene Eindrücke: Die beiden haben auch ein Blog, hier!
Ich habe bis jetzt ja nur Flo’s Erlebnisse erlebt… vielleicht nehme ich ja das ganze Buch als Reiselektüre mit!
Als der Bär am Zelt anklopfte:
Mit dem Fahrrad auf Hochzeitsreise um die Welt;
Island – USA – Mittelamerika – Patagonien – Südostasien – Ostafrika