Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Heute vor 30 Jahren…

…war die Premiere von „Romulus der Große“ in der Aula des Gymnasiums Antonianum in
Heinrich Bergmann war neu an die Schule gekommen und hatte die Theater-AG ins Leben gerufen.
„Knie nieder, Neffe!“ warf ich meinem vier Schuljahre älterem und etwa 50 cm Körpergröße höherem Bühnenkollegen zu… als „Odoaker, Fürst der Germanen“.
Meine erste richtige Theater-Rolle war das.

Heute grüße ich von Kuala Lumpur aus alle meine ehemaligen Schulkollegen und natürlich Lehrer Heinrich Bergmann in Dankbarkeit für meine ersten Bühnenschritte!

Hier auf „AIDA diva“ sind jetzt die ersten zwei Wochen „durch“, alle Premieren sind gut über die gegangen!
Die Arbeit mit meiner neuen, schon seit Schauspielschulzeiten bekannten, Partnerin Angela Schlabinger macht großen Spaß!
Ob wir uns nun als zotenreißendes Ehepaar am Strand die Sprüche nur so an die Köpfe hauen oder uns in Kino-Sesseln an die gemeinsame Liebe von früher erinnern, wir bekommen
sehr positive Rückmeldungen… auch dank der Regie von Kathi Damerow und dank Bernhard Hofmann, der uns hier an Bord „auf die Bühne gebracht“ hat. Danke Euch!

Share

Kommentare sind geschlossen.