Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Lyrik von damals

Hm… der Vergangenheits-Artikel über den Mauerfall und mein darauf folgendes Studium, den ich grade geschrieben habe, hat mich inspiriert hier auch mal nen eigenen zu veröffentlichen… in diesem Falle 18 Jahre alt… ich wohnte in der Gewettstraße in Rostock, gleich um die Ecke von der Kaserne der Russen in der Fiete-Schulze-Straße…  die heute wieder Ulmenstraße heißt… (Karte hier… das große Gebäude ist die Ex-Kaserne…)

Fiete-Schulze-Straße 1991

(Axel Becker)


LAUTER

Du willst zu mir, musst an ihnen entlang

LAUTER RUSSISCHE

Sie sind in Gruppen, du spürst den Zwang

LAUTER RUSSISCHE MILITÄRSTIEFEL

Ob Wind, ob Sonne, ob es friert

LAUTER RUSSISCHE MILITÄRSTIEFEL KÄMPFEN

Totschlag, Zeit wird massakriert

LAUTER RUSSISCHE MILITÄRSTIEFEL KÄMPFEN GEGEN

Meter für Meter harken sie jedes Blatt

LAUTER RUSSISCHE MILITÄRSTIEFL KÄMPFEN GEGEN DEN

Und jeder von ihnen denkt an Zuhaus, das er bald wieder hat

LAUTER RUSSISCHE MILITÄRSTIEFEL KÄMPFEN GEGEN DEN HERBST


Karte hier… das große Gebäude ist die Ex-Kaserne…

Kommentare sind geschlossen.