Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Termine im Stagefit-Theater

Ich habe ja das Glück, meine Staging-Unterrichte im neuen großen Unterrichtsraum in den neuen Räumen von machen zu können. Gestern war wieder ein Highlight für mein -Herz!

Ausser finden dort, im großen Raum in der obersten Etage von auch Veranstaltungen statt!

Ein Link, um die Konzert-Termine auf der Stagefit-Webseite anzusurfen hier.
Für die Seminare gilt dieser Link

Godesberger Str. 51, nahe beim OBI.

Das allererste gleich zuerst:

Morgen, Samstag, um 19h gibt es eine Stunde Gitarren- und Klarinetten-Töne zu hören! Eintritt frei! Der Gitarren- der Musikschule spielt mit Christian Saettele „eine Melange aus Klezmer, Latin, Jazz und Klassik“. Ich komme!

Duo Barna

Duo Barna (aufs Bild Klicken für groß)

Ausser Konzerten gibt es aber auch noch dort! Ein sehr preiswertes Songwriting-Seminar mit Dr. Volkmar Kramarz gibt es dort, am 16.5.2009, 11h, organisiert von:

Das Musiknetzwerk

(dort muß man sich auch dafür anmelden: annika  (ätt) dasmusiknetzwerk  (punkt) de)

Eintritt: 3 Euro

(das ist städtisch gefördert… wow, was haben wir ein Glück in so einer Stadt!…)

Dann kommt wieder ein Konzert-Highlight, auch Eintritt frei:

Am 6.6.2009, 20h

Silke Frost (Link zur Webseite)

Die Bonner Liedermacherin Silke Frost

Die Bonner Liedermacherin Silke Frost… ich habe sie zum ersten Mal bei ihrem im Cafe Podcast letztes Jahr (hier klicken) gesehen und finde ihre Lieder sehr gut! Mit Band-Begleitung unterwegs, das wird sehr gut!

Dann gibt es da noch zwei große Seminar-Blöcke, einerseits die von „Outsightcoaching“, mit Fernsehregisseur Matthias Schwab und andererseits die Workshops „Singen aus der Mitte“ mit /Gesangspädagoge Thomas Dobmeier.

Über die Workshops von Outsightcoaching, Matthias Schwab, bei kann man sich hier auf der Stagefit-Seite und  hier bei Outisightcoaching vollständig informieren.
Kraftstimme
und Voiceacting unter dem Titel „Künstlerspecials“  sind hier die Stichworte.

Meine vergangenen Teilnahmen bei den Gesangs-Workshops mit Thomas Dobmeier haben mich unglaublich weiter gebracht. Er vermittelt eine Technik, die hilft, die Hürden abzubauen, die andere Techniken erst aufbauen…

„Einfach singen“ wird hier gelehrt. Für alle Profis, aber auch für alle, die gerade erst angefangen haben, wird hier das Allergrundlegendste, Wichtigste, ganz klar vermittelt. Man ist danach „ein anderer Sänger“… nicht umsonst hat Stagefit, Annette Kreutz, das Gesangskonzept im Wesentlichen an Thomas Dobmeier angelehnt.

„Singen aus der Mitte“ – Workshops:

vom 31 Juli.- 5. August 2009

( beinhaltet zwei Kurse)

Viel Spaß bei allen diesen Daten! Und bei den meisten werden wir uns sehen!