Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Staging-Unterricht (auch am Feiertag!)

Stagefit hat auch am kommenden Donnerstag geöffnet, die Staging-Stunden finden statt!

Das ist besonders für die zehn Leute wichtig, die beim Recall des -Castings (man gewinnt 6 Monate ) durchkamen und jetzt, bis sie rausfliegen, die Gelegenheit haben, umsonst das Stagefit-Club-Programm wahrzunehmen. Nächsten Donnerstag ist schließlich der letzte Donnerstag vor der nächsten Runde am 24.5.2009 um 14h bei Stagefit (öffentliche Veranstaltung… wer 10 mal Gesangstalent anhören möchte, gerne kommen, Godesberger Str. 51, Bonn)

Die Staging-Stunden im Stagefit-Club-Programm sind für alle Leistungsstufen offen und für alle Performer wertvoll.

In den letzten drei Wochen haben wir hauptsächlich mit einigen der Casting-Teilnehmer an den grundsätzlichen Bühnen-Performance-„Baustellen“ gearbeitet.
(„Wieso hört mir jemand zu oder nicht?“ „Wie kann ich auftreten, Leuten dabei in die Augen schauen, ohne vor innerer Peinlichkeit zu zerbröseln…“ etc.)

Ich bin dabei immer wieder glücklich, dabei sein zu können, wenn hier jemand ganz grundsätzliche Bausteine lernt, die ihn/sie ihr ganzes Bühnen-Leben lang begleiten werden.

Es gibt, aus meiner Schulzeit, ein paar Lehrer aus der Rostocker Schauspielschule, bei denen ich noch genau die Situation weiß, wie es bei mir „geklickert“ hat… diese Leute sind mir ständig präsent (Danke Harry Erlich, Siegfried Kadow, Frank Strobel… das ist nur die Spitze des Eisbergs…).

Es ist schon manchmal so etwas wie ein Geburtsmoment, der mir Demut ins Herz schickt, wenn da jemand den Unterschied erfährt von einem „Vorher“-Versuch, wenn er/sie nicht so richtig weiß, was jetzt grade war und einem „Nachher“-Versuch, wenn ihr/ihm klar wird, wieso sie/er da jetzt gerade „Wirkung“ fürs Publikum hatte…

Ich lieeebe Grundlagen!

Das ist für mich ein Riesenspaß, bei dieser Entdeckungsreise in Wirksamkeit helfend dabei sein zu können.

Ja, und dass vielleicht der ein oder andere Teilnehmer der Unterrichte sich ein Leben lang erinnert, hier etwas ganz Grundsätzliches gelernt zu haben… das freut mich auch!

Kommentare sind geschlossen.