Axel Becker

Schauspieler / Sänger

Unterricht zu gewinnen!

sucht Dich!

Ich freue mich als nächstes auf das dritte Stagefit-Vor-Casting am Sonntag, 5.April.

Stagefit, die Musikschule, bei der ich - gebe, vergibt quasi als „Stipendium“ ein halbes Jahr Einzel-Gesangs- und Instrumental- zusätzlich zu einem weiten Angebot an Gruppen-Unterrichten. Stagefit hat nämlich seit Januar ein Unterrichts-Konzept eingeführt, das vielen schon aus Fitness-Clubs bekannt ist: Man bezahlt einen monatlichen Beitrag und kann dann frei an allen angebotenen Kursen teilnehmen.

Ich gebe in diesem Kurssystem an jedem Donnerstag zwei Stunden „Staging“. Im Moment läuft dieses System erst an, sodaß die Teilnehmer im Moment meist in den Genuß einer sehr preiswerten Einzel- oder Zweier-Stunde kommen. Staging ist grob gesagt alles, was zum Schauspiel-Bereich gehört, ebenso wie alles, was die Präsentation von auf der angeht. Und am nächsten Sonntag gibt es das letzte Vor-Casting.

Man kann sich noch anmelden, ganz formlos per email unter kontakt@stagefit.de (eine Ballade und ein rhythmisches Stück vorbereiten, Noten oder Playback mitbringen, fertig!)

Wer beim Vor-Casting durchkommt, wird noch einen Recall und einen Re-Recall überstehen müssen, bis die letzten vier Kandidaten beim Stagefit-Sommerfest dann dem Publikum zeigen müssen, was sie können. Das Publikum stimmt dann ab, wer letztlich der Gewinner der sechs Monate Voll-Unterrichts sein wird. Die Leute, die nach dem Recall noch dabei sind, dürfen beim Stagefit-Gruppen-Unterricht solange umsonst mitmachen, bis sie „rausfliegen“.

Meine Aufgabe bei den Castings ist dann, zusammen mit meinen Kolleginnen sozusagen der „Bohlen-Platz“ der Jury. Anders ist bei uns, dass wir meist mit jedem Bewerber kurz „arbeiten“. Dabei wird einerseits deutlich, was noch „drinsitzt“ und auch, wie wir arbeiten. Die Castings können von jedem besucht werden, also, selbst wenn man nicht selber teilnimmt, lohnt es sich, zu Stagefit zu kommen! www.stagefit.de

Kommentare sind geschlossen.